Impf, Impf, Hurra!

Nachricht des Tages: Jens Spahn geht davon aus, dass dauerhaft gegen Corona geimpft werden muss. Das hat er heute auf einer Pressekonferenz bei der IDT Biologika rausgelassen, die in der nächsten Zeit AstraZeneca Impfstoff in Dessau herstellen soll (Anm.d.Red.: Übrigens ist die IDT nur Spezialist für Vektor-Impfstoffe, was nichts anderes bedeutet, als dass die Bundesregierung auch in Zukunft das deutsche Volk vornehmlich mit etwas beglücken will, was Hirnvenenthrombosen verursacht). Auch wenn ich schon seit Monaten auf diese Gefahr hingewiesen habe, die handverlesenen Experten der Bundesregierung zumindest zeigten sich überrascht und sehen das aktuell noch komplett anders. Ihrer Ansicht nach verhält sich das Corona-Virus anders als der Erreger der Influenza und eine wiederholte jährliche Impfung steht demnach nicht zu erwarten. Da es sich aber um Virologen und nicht um Wirtschaftsexperten handelt, dürften sie nur noch nicht erkannt haben, dass die Pharmaindustrie das komplett anders sieht, zumal man auch sicherlich aus der Politik und hinter den Kulissen entsprechende Lieferzusagen erhalten hat. Wie sonst sollte Jens Spahn seine Villa finanzieren, für die er in diesen Tagen seinen zweiten Millionenkredit aufgenommen und vor allem bewilligt bekommen hat? Es dürfte interessant werden zu beobachten, mit welchen Drohungen und Horrorszenarien die Regierungen der Welt das eigenen Volk in den nächsten Jahren pünktlich zum Spätsommer an die Spritze treiben wollen.

Derweil geht es mit den Impfungen voran. Angela Merkel hat sich heute dann medienwirksam endlich eine Ladung AstraZeneca injizieren lassen. +++Verschwörungs Modus an: Zumindest steht das so, wie auch schon bei Karl Lauterbach im Impfpass. Was die beiden wohl wirklich bespritzt bekommen haben, von Biontech bis zur HCL-Lösung ist sicher alles denkbar, werden wir aber sicherlich nie erfahren. Das Angela Merkel AstraZeneca erhalten hat, würde ich noch nicht einmal glauben, wenn ich die Spritze selber hätte aufziehen dürfen. Kein Berater, der klaren Verstandes ist, hätte das Risiko einer Impfreaktion bei Merkel in Kauf genommen. So klein wie es auch sein mag. Eine Kanzlerin mit Impfkomplikationen wäre der Todesstoß für jeden Vektor-Impfstoff gewesen. Ein No-Go, wenn man wie gesagt in den nächsten Jahren hauptsächlich auf Vektor-Impfstoff aus deutscher Produktion gesetzt hat. Verschwörungs-Modus Aus+++. Obdachlose werden in Hannover übrigens bevorzugt geimpft. Das ist insofern verwunderlich, da, wie der Name schon sagt, die Ansteckung mit Corona im Freien zu vernachlässigen ist. Besonders nun, wo die Temperaturen wieder steigen.

 

Ansonsten war heute Lesung der Neufassung des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag. Ging heiß her und es dürfte noch etwas dauern, bis das Gesetz durch den Bundesrat gegangen ist, zumal einige Oppositionsparteien mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gedroht haben. Besonders die geplante Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr morgens stößt auf heftigen Widerstand. Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Wenn ich die Woche über nach 21 Uhr unterwegs bin, wird sich sicher ein triftiger Grund finden, den ich bei Bedarf angeben kann (Anm.d.Red.: Genauer gesagt, den ich im Bußgeldbescheid angeben kann, sollte das Ordnungsamt sich wirklich die Mühe machen mir einen zuzuschicken. In der Kontrolle selbst werde ich sicherlich nicht über triftige Gründe mit irgendwelchen dahergelaufenen Sheriffs des lokalen Ordnungsamtes diskutieren, sollten sie wirklich die Chuzpe haben, mich auf der Straße zu kontrollieren. In diesem Zusammenhang noch eine interessante Info. Es ist erlaubt zum Rauchen und Essen die Maske abzulegen, selbst dort, wo auch unter freiem Himmel eine Maskenpflicht besteht. Der Besitzer meines Lieblingsrestaurants hat mir verraten, dass er zu diesem Zweck immer eine Zigarette hinter dem Ohr trägt, die er sich umgehend anzündet, sollten sich Schergen des Ordnungsamtes nähern. Wer nicht raucht, kann alternativ eine Zimtschnecke oder ähnlich handliches mitführen). Am Wochenende gestaltet sich die Sache mit der Ausgangssperre noch einfacher. Dazu müssen sich die meisten nur ihrer Wurzen erinnern und, wie früher üblich keine Party mehr vor 5 Uhr morgens verlassen. Immer eingedenk der Tatsache: ´Es gibt keine schlechten Partys, sondern nur zu wenig Alkohol!´ Gesetz ist nun mal Gesetz und zur Not muss sich halt jeder mal ein wenig anstrengen. Es hat schließlich niemand gesagt, dass es leicht ist mit einer Pandemie zu leben. Schönes Wochenende!