Ich bin im Urlaub und melde mich somit nur kurz. Wo ich mich rumtreibe spielt keine Rolle, denn auf der einen Seite will ich keine Gastwirte hinhängen, wenn sie die Hygieneauflagen, etwas freier interpretieren. Außerdem war ich bereits in zwei anderen Urlaubsregionen und dort ist es auch nicht anders. Irgendwo in Norddeutschland sollte als Anhaltspunkt ausreichen.
Die sogenannten Hygienekonzepte sind teilweise an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wozu tragen die Gäste in einem Tanzschuppen eine Maske vom Eingang zum Tisch, wenn selbige den Rest des Abends nicht mehr aufgesetzt wird und es kein Problem zu sein scheint, wenn wildfremde Menschen zusammen Discofox tanzen. In etwa 80% der Kneipen und Restaurants tragen in diesem Urlaubsort noch nicht einmal die Bedienungen irgendwelche Mund-/Naseschutzmasken. Über die hoffnungslos falsche Handhabung der Maske bei vielen Mitmenschen habe ich ohnehin nichts mehr zu sagen. Wieder einmal komme ich zu dem einfachen Schluss: Wäre das Virus hochansteckend und todbringend, hätten wir keine Chance.
Trotz Urlaub ein kurzes Wort zu den Anti-Corona Demos in Berlin (Anm.d.Red.: Ich mag den Namen nicht, den die Medien dieser Veranstaltung gegeben haben, denn sie diffamiert die Teilnehmer als Phantasten, die die Existenz des Virus leugnen, was nur auf einen sehr kleinen und etwas verwirrten Teil der Demonstranten zutrifft). Wieder einmal haben sich die zu Wort gemeldet, die Corona als ein existierendes, aber vollkommen überschätztes Virus sehen und/oder die Maßnahmen der Regierung als falsch und ruinös bis tödlich für viele Menschen in unserem Lande und der Welt halten. Sie haben friedlich demonstriert und bis auf die Missachtung der Hygieneregeln nichts Schlimmeres getan. Auch waren es deutlich mehr Teilnehmer als noch bei der ersten Anti-Corona-Demo. Ein sicheres Zeichen, dass die Zahl derer, denen langsam der Kragen platzt von Woche zu Woche größer wird (Anm.d.Red.: Politik und Medien haben auch dieses Mal die Zahlen auf 38.000 Teilnehmer heruntergerechnet, aber daran hat man sich inzwischen bereits gewöhnt).
Leider hatten die Verantwortlichen Koordinatoren der Polizeikräfte es offensichtlich wieder einmal nicht geschafft, radikale rechte Idioten, Verschwörungstheoretiker, diese kruden Reichsbürger und was da sonst noch an Wahnsinnigen rumgerannt ist, von den friedlichen Demonstranten zu unterscheiden oder gar zu separieren (Anm.d.Red.: Ein Fakt, der der Regierung, wie bereits öfter erwähnt, sehr recht ist, gibt er doch die Möglichkeit friedliche Bürger mit Rechten und Antisemiten in einem Topf zu werfen).
So kam es dann, dass die Polizisten einfach so damit beschäftigt waren auf das Einhalten der Abstandsregeln und anderer unnötiger Hygienemaßnahmen auf der Hauptdemo zu achten, dass ihnen vollkommen entging, wie andernorts irgendwelche Idioten es offensichtlich für eine tolle Idee hielten den Reichstag zu stürmen. Ich habe eigentlich keine große Lust mich mit diesem Ereignis zu beschäftigen, hat es meiner Meinung nichts mit dem eigentlichen Corona Thema zu tun, sondern ist nur ein Nebenkriegsschauplatz, der von dem Sinn und den Forderungen der friedlichen Corona Demonstration ablenkt und unserer Regierung somit sehr gut in die Karten gespielt hat, muss sie sich doch heute nicht mit ihren Kritikern auseinandersetzen, sondern kann sich im Lamentieren ergehen, wie Extremisten es wagen konnten unser Symbol der Freiheit zu beschmutzen.
Aber wie gesagt, ich habe Urlaub und gehe jetzt etwas Essen...schönen Abend noch!